2. Hosenglück 2.0

Hier habe ich euch schon mein erstes Hosenglück aus dem Probenähen für „Liebe Windel“ gezeigt.

Heute möchte ich euch noch mein zweites Modell aus dem Probenähen zeigen. Die Windel ist gleich aufgebaut, sprich eine dicke Nachtwindel und als Außenstoff habe ich einen Stoff von Stoff Onkel aus einem Überraschungspaket verwendet. Auch bei dieser Windel habe ich mich dazu entschieden, den Außenstoff „zu stückeln“, damit das Muster sowohl vorne als auch hinten richtig herum ist. Diese eine Naht mehr macht ja nun auch nicht wirklich viel Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir halt besser.

Die Windeln sind hier fleißig im Einsatz und das Löwenherz wünscht sich schon gezielt meist eine der beiden Windeln, die Quallenwindel oder die Delfinwindel :).

Schnitt: Hosenglück 2.0 von Liebe Windel, zu bekommen hier und hier.

Stoff: Jellyfish von Stoff Onkel, restlichen Stoffe (Saugmaterial) von hier.

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Kiddikram, Crealopee, Meertje, Made4boys

Ein Gedanke zu „2. Hosenglück 2.0“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
17 + 30 =