Basic T-Shirt

*enthält gern gemachte Werbung, alles selbst gekauft*

Vor einigen Wochen hat Julia vom Label Lillesol und Pelle bereits zur diesjährigen Schnittzeljagd aufgerufen. Hierbei werden in sechs Wochen sechs vorgegebene Schnitte genäht. Am darauf folgenden Montag werden durch Zufall die wöchentlichen Gewinner ausgelost, die tolle Pakete rund ums Nähen gewinnen können. Zudem gewinnt jeder Teilnehmer das Schnittmuster für die folgende Woche. Eine echt tolle Aktion, wie ich finde.

Mein Plan ist es, wie auch schon im letzten Jahr, die sechs Wochen teilzunehmen und nur Stoffe aus meinem Fundus zu vernähen. Der Stoffvorrat ist einfach zu groß.

Am Montag hat die Woche 1 gestartet und ich möchte euch heute meinen Beitrag, das Basic T-Shirt zeigen. Ich habe mich für die Version mit dem kleinen Rundhalsausschnitt und der mittleren Armlänge und dem geraden Saum entschieden.

Das Schnittmuster ist ein wunderbarer Basicschnitt, der sich einfach und rasch nähen lässt. Für den nächsten Sommer werden auf jeden Fall noch weitere T-Shirt folgen, sicherlich auch noch in weiteren Versionen.

Schnitt: Lillesol woman No 56, Basic T-Shirt

Stoff: türkisfarbener Punktestoff, aus meinem Fundus, habe ich mal in einem Stoffpaket „gebraucht“ gekauft.

verlinkt bei: creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.