bequeme Upcycling-Jeanshose

Weiter geht es mit einer bequemen Hose für das Löwenherz, diesmal aber eine Jeans nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung 2. Ich mag die Räuberhose mit ihren abgesteppten Nähten echt gerne. Zudem ist sie locker weit geschnitten und bietet dementsprechend viel Bewegungsfreiheit. Und die ist hier ganz wichtig, wenn es durch den Wald geht und das Löwenherz auf Erkundungs- und Entdeckertour ist.
Die zusätzlich von mir gedoppelten Kniepartien fügen sich prima in das Gesamtbild der Hose ein. Und dadurch, dass die Hose gefüttert ist, ist scheuern auch die vielen gesteppten Nähte nicht und die Hose ist auch im Winter wärmer als eine einfache Hose.
Durch den Gummizug am Bund lässt sich sie auch prima alleine von einem bald Dreijährigen an- und ausziehen.
Auch wenn die Größen der Zwergenverpackung 2 nur bis Größe 92 reichen, so passt die Hose in Größe 92 noch wunderbar, denn sie fällt recht großzügig aus, auch wenn das Löwenherz eigentlich Größe 98 trägt.
Hier nun die Hose in Aktion im Wald und im Zoo.

18-10-2016-5 18-10-2016-6

18-10-2016-3 18-10-2016-4 18-10-2016-1 18-10-2016-218-10-2016-7

Schnitt: Räuberhose aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix

Stoff: Upcycling aus einer geschenkten Herrenjeans, Bündchen und Jersey der Innenhose aus der Restekiste

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Kiddikram, Made4boys, Crealopee, Meertje, Happy Recycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
17 + 10 =