Cardigan mit Schalkragen – Lillesolschnittzeljagd

*dieser Beitrag enthält gern gemachte Werbung/ alles selbst gekauft *

Bei Instagram hat Julia von Lillesol und Pelle vor kurzem zur #lillesolschnittzeljagd aufgerufen. Hierbei werden in sechs Wochen sechs ihrer Schnitte genäht. In der jeweiligen Woche postet man bei Instagram ein Foto des genähten Werkes und erhält dann als Dankeschön das Schnittmuster für die nächste Woche. So probiert man vielleicht auch mal einen Schnitt aus, den man sonst möglicherweise nicht genäht hätte. Zudem werden am Ende jeder Woche noch weitere Gewinne ausgelost. Und wenn man nicht alle sechs Schnitte schafft, auch kein Problem, es ist jederzeit möglich ein- und auch auszusteigen.

Heute möchte ich euch meinen Longcardigan mit Schalkragen, Lillesol Woman Nr. 46, Schnitt der Woche eins zeigen.

Genäht habe ich den Cardigan in der langen Version mit innen liegenden Taschen (sehr wichtig für z.B. Schlüssel bei der Arbeit) und dem breiten Schalkragen aus einem Jacquard im Pavo Design von Stoff und Liebe, produziert von Albstoffe. Also ein feinstes Biostöffchen. Auch der passende Jersey in der Innenseite des Kragens ist von Albstoffe. Die Stoffe gab es vor einigen Monaten, oder gar 1-2 Jahren, als Vorbestellung bei Stoff und Liebe zu bekommen.

Schnitt: Lillesol Woman Nr. 46

Stoff: Pavo Jacquard von Stoff und Liebe/ Albstoffe

verlinkt bei: DvD, Creadienstag, Handmadeontuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.