Danke

Schlicht und einfach Danke. Ja.

Wir waren diesen Sommer in Europas Hauptstädten unterwegs. Begleitet haben uns, für die uns noch unbekannte Hauptstadt zwei Reiseführer, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Einmal hatten wir uns für den “klassischen in Rot” mit vielen, vielen Infos entschieden und dann noch für einen dünneren mit 6 Themenspaziergängen. Auf jedem Spaziergang kommt man an Sehenswertem, Cafés, Restaurants und Geschäften vorbei. Es gibt viele Tipps wohin zum Essen und Einkaufen. Zu den Sehenswürdigkeiten allerdings gibt es wenig Hintergrundinfos, was wir aber nicht schlimm fanden, denn wir hatten ja noch den “Klassiker” dabei. Und was super ist, es gibt noch jeweils zum Reiseführer eine App, die offline funktioniert, also keine teuren Extrakosten im Ausland.

Bei einem dieser Spaziergänge wurde auch ein kunterbuntes Kaufhaus empfohlen. Neugierig von der Beschreibung wollten wir also hin gehen. Nur leider was an der beschriebenen Adresse nicht mehr das tolle Kaufhaus, sondern ein China-Billig-Import-Laden. Wir haben’s überlebt und unser Geld an anderer Stelle ausgegeben.

Abends habe ich dann an den Verlag des Reiseführers eine Mail geschickt und von der Änderung berichtet. Keine zwei Tage später war auch schon eine Antwort im Postfach mit einem Dank für den Hinweis (wird in der aktualisierten Ausgabe im nächsten Jahr nun nicht mehr stehen) und wir sollten uns als Dankeschön, doch einfach einen weiteren Reiseführer aus dem Sortiment auswählen. Den würden wir dann per Post zugeschickt bekommen.

Nun ist er also da, der nächste Reiseführer. Nun bleibt uns ja wohl nichts anderes übrig, als die nächste Städtetour zu planen und zu buchen.

018

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.