Geschenk zur Geburt

*enthält Werbung durch Namensnennung/ Verlinkung*

Die liebe Annika von Hierwächstliebe ist schon im Dezember Mama geworden. Und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihr ein kleines Päckchen zu schicken.

Genäht hab ich ihr eine Wickelunterlage für unterwegs und einen kleinen Beutel für z.B. Waschlappen. Die Wickelunterlage habe ich aus einer Seite Frottee und einer Seite PUL genäht. So ist es auch nicht schlimm, wenn unterwegs beim Wickeln ein kleines Malheur passiert. Auch das Beutelchen ist aus PUL genäht, die Nähte extra doppelt versäubert, so dass er recht dicht ist.

Die PUL-Stoffe habe ich für diesen Zweck extra mit einer lieben Freundin gegen einen anderen Stoff getauscht, vom Frottee hatte ich auch noch reichlich da, so dass ich auch für dieses Nähprojekt nicht extra Stoff kaufen musste, sondern einfach aus dem Fundus greifen konnte bzw. extra getauscht hatte.

Anleitung: Beutelchen/ Wetbag von hier

Stoffe: aus meinem Fundus bzw. getauscht

verlinkt bei: DvD, Creadienstag, HandmadeonTuesday, Kiddikram, Freebooks, Madeforgirls,

One thought to “Geschenk zur Geburt”

  1. Servus Julia!
    Die Idee diesem Set finde ich großartig, ich mag den schönen Stoff mit den Woken! Ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist.
    Liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.