Grüffelo-Party, Teil 1

Das Löwenherz hatte im Urlaub Geburtstag und als Kindergartenkind möchte man nun auch seinen ersten, richtigen Kindergeburtstag feiern. Bereits im letzten Herbst habe ich angefangen mir Gedanke über ein mögliches Thema für den Geburtstag zu machen und habe mich in die Weiten des Wordwidewebs begeben und bin, na klar, auch bei Instagram hängen geblieben. Recht schnell kristallisierte sich das Thema „Grüffelo“ heraus. Die Bücher werden hier gerne gelesen, vom Löwenherz ja sogar frei mitgesprochen. Also habe ich eine Pinnwand angelegt und fleißig Ideen gesammelt.

Letzte Woche war es nun so weit und das Löwenherz und ich haben gemeinsam die Einladungskarten gebastelt. Ich finde, es darf ruhig nach Kind aussehen, also hat das Löwenherz fleißig mit ausgewählt, kombiniert, ausgeschnitten und geklebt. Am nächsten Tag wurden dann voller Stolz die Einladungskarten im Kindergarten verteilt, bzw. ich habe sie bei seinem besten Freund, den er noch von der Tagesmutter her hat, in den Briefkasten geworfen.

Jetzt steigt von Tag zu Tag beim Sohnemann die Vorfreude auf seine Geburtstagsparty. Wir hoffen, dass Wetter wird einigermaßen mitspielen, denn, trotz der kalten Jahreszeit haben wir eine Draußenaktion im Wald geplant. Was liegt auch näher beim Grüffelo-Thema? Wobei natürlich auch Plan B für drinnen mitgedacht wird. Ich werde weiter berichten. Bis zur Feier am Wochenende wird hier jedenfalls noch weiter fleißig gebastelt, gebacken und vorbereitet :).

Idee der Einladungskarte: von hier

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Crealopee, Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
10 − 2 =