Grüffelo-Party Teil II

Die Grüffeloparty ist nun leider schon vorbei und ich möchte euch einen kleinen Einblick in die Feier geben.

Für die Tischdeko gibt es im Netz diverse fertige Pakete mit Papptellern, Bechern und Co zu bestellen. Aber ich bin kein Fan von diesem Pappzeugs. Also haben das Löwenherz und ich uns hin gesetzt und haben als erstes kleine Schildchen für Strohhalme gebastelt. Das ist nun wirklich einfach und das Löwenherz hat fleißig die Motive ausgeschnitten und immer zwei aufeinander geklebt mit einem Strohhalm dazwischen. Aufgegriffen haben wir hier die Motive von den Einladungskarten.

 

Dazu gab es dann noch passende Namensschildchen, einfach am Rechner erstellt und das Motiv tauchte auch wieder auf.

Allerdings habe ich mich dazu entschieden wenigstens fertige Grüffeloservietten zu bestellen. Die waren auch innerhalb von zwei Tagen da. Die restlichen Servietten wird das Löwenherz in den nächsten Wochen einfach so aufbrauchen. Oder wir nutzen sie zur bald anstehenden Karnevalsparty :).

Eingedeckt für die Kinder haben wir mit dem Ikeakindergeschirr, falls mal ein Becher oder ein Teller fliegen sollte. Ist aber zum Glück nicht.

Auf dem Tisch haben wir dann noch ein paar bunte Blätter, die wir im Herbst gesammelt und laminiert hatten, verteilt. Und fertig war die Deko. Neben dem ganzen Essen war eh kein Platz mehr auf dem Tisch.

Beim nächsten Mal zeig ich euch dann das Essen genauer. Hier gab es nämlich in der Tat Butterbrot mit kleiner Maus, Fuchsspieß und Co.

Servietten: die hier, gibt es bei diversen Anbietern

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Crealopee, Kiddikram

 

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.