Hier kommt die Maus auf dem Schlafi

Das Löwenherz wächst und wächst, da müssen auch neue Schlafis her. Und wie bei den letzten Malen habe ich den tollen Schnitt „Traumanzug“ aus der Feder von Lotte&Ludwig genäht.

Und da das Löwenherz vor einiger Zeit die Maus und den Elefanten von der Sendung mit der Maus kennen gelernt hat, hat er sich einen Schlafanzug mit der Maus gewünscht (wie so vieles andere auch). Seinen Wunsch konnte ich ihm erfüllen, denn im Stoffvorrat lagerte noch ein halber Meter eines Stoffes mit diesen beiden Protagonisten aus dem Adventskalender von Snaply aus dem vorletzten Jahr. Jetzt hat der Stoff seine passende Bestimmung gefunden. Nur leider reicht ein halber Meter, der nach dem Waschen ja noch mal ein bisschen weniger ist, nicht aus, um einen Schlafanzug in Größe 104 zu nähen. Also ein Griff in die Trickkiste, ich hab den Stoff in der Breite halbiert, aneinander genäht und so war er groß genug, dass das Vorder- und das Rückenteil des Traumanzuges aus dem Mausestoff genäht werden konnten. Mit knapper Nahtzugabe, aber es hat gereicht. Ärmel, Bündchen, Zwickel und Füße habe ich dann aus zwei weiteren Reststücken in gelb und orange ergänzt, bunte Jerseydrücker dazu und fertig ist der neue Traumanzug für das Löwenherz. Und den gab es dann zum dritten Geburtstag letzte Woche.

Das Kind ist glücklich und mag aktuell keinen anderen Schlafanzug mehr anziehen. Das freut das nähende Mamaherz doch sehr.

Stoffe: Mausstoff aus dem Adventskalender von Snaply aus dem Jahr 2015, oranger und gelber Jersey aus meiner Restekiste.

Schnitt: Traumanzug von Lotte&Ludwig

verlinkt bei: creadienstag, DienstagsDinge, Handmadeontuesday, Kiddikram, Made4boys, Meertje, Crealopee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.