Kuschelpulli

Heute gibt es wieder einen neuen Basicpulli vom Löwenherz. Der Schnitt von Lotte&Ludwig ist aktuell mein Lieblingspullischnitt und daher nähe ich ihn grade rauf und runter. Für das Löwenherz ist auch schon der nächste Basicpulli von der Nähmaschine gehüpft, mal sehen, wann ich ihn das erste Mal für mich nähen werde.

Heute trägt das Löwenherz einen kuscheligen Pulli aus einem tollen Ringelnicky in Grüntönen. Dieser Pulli ist eher schlicht gehalten, hat aber die obligatorische Känguruhtasche, sooo wichtig für Schätze. Auch die Bündchen habe ich aus dem Nicky genäht, das ging ganz gut, ist zwar etwas dicker, aber gut dehnbar. Und für kalte, ungemütliche Tage genau das Richtige. Vor allem, mag ich den Halsabschluss gerne, da er leicht hochsteht. Und selbst bei den fünf Lagen Stoff am Saumabschluss, bei dem gleichzeitig die Taschen mit gefasst werden, hat die gute Ovi wie Butter genäht. Da macht sich Qualität doch bezahlt.

Und jetzt gibt’s auch noch ein paar Bilder von heute.

08.03.2016.1 08.03.2016.2 08.03.2016.3

Stoff: älterer Stoff von Michas Stoffecke

Schnitt: Basicpulli von Lotte&Ludwig

Verlinkt bei: Kiddikram, made4boys, Creadienstag, HandmadeonTuesday, DienstagsDinge, Crealopee, Meertje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.