Lego-Geburtstagspulli

*enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung*

Auch in diesem Jahr gab es einen Geburtstagspulli für das Löwenherz. Das Thema seines Geburtstags stand schon im letzten Sommer fest. Also hab ich mich da schon auf die Suche nach einem bestimmten Stoff gemacht, ich wollte den „Brixx“-Stoff von Stoff und Liebe vernähen. Damals, als er heraus kam, war das Kind noch nicht so extrem auf Legobauen aus, so dass ich den Stoff damals nicht gekauft hatte. Zum Glück wurde ich in einer Stoffverkauf/-Tauschgruppe schnell fündig.

Das Schnittmuster für den Pulli war auch schon im Vorfeld klar, ein gut sitzender Basicpulli mit Astronautenkapuze sollte es werden. Ein passender Plott wurde noch gekauft und schon konnte das Projekt Lego-Geburtstagspulli starten. Wie mittlerweile Standard hat auch dieser Pulli eine vernünftige Halsversäuberung bekommen. Anders nähen kann ich schon nicht mehr. Es sieht einfach um ein so vielfaches ordentlicher aus und diese eine Naht mehr dauert auch nicht viel länger als ohne ;).

Stoff: vergriffene EP „Brixx“ von Stoff&Liebe

Schnitt: Basicpulli von Lotte&Ludwig

Plottdateie von Etsy

verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Menschenskinder, Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.