Nähhühnerpatchworkblock für November

Heute mache ich dann gleich mal weiter mit dem von mir genähten Nähhühnerpatchworkblock für November.

Hier könnt ihr euch noch einmal die bereits gezeigten Blöcke anschauen.
Im November waren die Farben braun, beige oder grau gewünscht. Ein bestimmtes Muster war nicht vorgegeben. Ich habe mich dann für einen Block in braun und beige entschieden. Zudem wollte ich gerne einmal das Muster “Friendship Star” ausprobieren. Auch dieses Muster habe ich bei Pinterest gefunden.

Da Braun- und Beigetöne so gar nicht in mein Stofffarbenbeuteschema passen, bin ich kurzerhand in die Innenstadt gefahren um nach drei passenden Stoffen für diesen Block zu suchen. Fündig wurde ich bei den Patchworkstoffen von Gütermann.

Spaß gemacht hat das Nähen dieses Blockes auf jeden Fall, auch wenn es ziemlich viel kleine Fiddelarbeit mit einer Menge Bügeln zwischendurch war. Die Beschenkte hat sich gefreut und ich hab beschlossen, die nächsten Blöcke werden wieder aus weniger kleinen Einzelteilen genäht ;).

07.06.2016

Anleitung: gefunden bei Pinterest
Stoffe: Kollektion French Cottage von Gütermann
Verlinkt: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Meertje, Crealopee

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.