neue Jacke für das Löwenherz

Heute möchte ich euch eine neue Jacke des Löwenherzes zeigen. Da der junge Mann fleißig wächst habe ich zwei neue Jacken für ihn genäht. Die Sommerjacken aus dem letzten Jahr passen verständlicherweise nicht mehr. Diese hier ist die gefütterte Kapuzenjacke von Lillesol und Pelle. Ich habe diese Jacke in Größe 86 genäht.
Und da der Sommer aktuell wieder eine Pause macht, ist diese etwas dickere Jacke ideal, außen ist sie aus Jersey und innen habe ich einen kuscheligen Sweat verarbeitet. Die Jacke ließ sich gut nähen, allerdings werde ich beim nächsten Mal die Jacke nicht durch den Ärmel wenden, sondern durch eine kleine Wendeöffnung am Reißverschluss, denn dann kann ich vorher das Bündchen an den Ärmeln auch nahtverdeckt annähen, was mir persönlich besser gefällt. Aber so was fällt mir meist erst hinterher auf. Naja, egal, ich mag die Jacke trotzdem und fürs nächste Mal weiß ich es jetzt.
Und immer wieder stelle ich fest, dass ich die Kombi von grün und blau total gerne mag, auch besonders am Löwenherz.

22.06.2015.1 22.06.2015.2

Schnitt: gefütterte Kapuzenjacke, Lillesol und Pelle Basic No 37
Stoff: Janeas World, Kribbelkrabbel in grün, Sweat türkis vom Stoffmarkt in Holland, Bündchen aus der Restekiste, Kordelstopper und Gummikordel von Jajasio, RV vom örtlichen Stoffladen
Verlinkt bei: mykidwears, made4boys, meertjes, kiddikram, crealopee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
25 − 21 =