Pilzhose

Schon hier versprochen, möchte ich euch endlich mal die Pilzcordhose des Löwenherzes einmal genauer zeigen.
Diese Hose ist ideal für kühlere Sommertage, da der Cordstoff schön dünn ist und der Schnitt locker luftig sitzt. Und wie immer praktisch zum An- und Ausziehen mit Bündchen. Diese Hose habe ich nach dem Schnitt „Kuschelhose“ aus der Zwergenverpackung genäht. Eigentlich ist der Schnitt für dehnbare Stoffe ausgelegt. Aber ich hab einfach ein bisschen mehr Nahtzugabe genommen und so passt die Hose bestens auch aus nichtdehnbarem Cord, und das sogar über den etwas dickeren Stoffwindelpopo. Und wie man an den schon etwas abgewetzten Knien auf dem zweiten Hosenfoto erkennen kann, wird die Hose hier fleißig getragen.

17.08.2015.217.08.2015.1

Schnitt: Kuschelhose aus der Zwergenverpackung II
Stoff: von Michas Stoffecke, schon älter, Bündchen aus der Restekiste
verlinkt bei: CordCordCord, Kiddikram, Made4Boys, Mykidwears, Crealopee, Meertje, Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
30 − 14 =