Raupe Nimmersatt Pulli

Vorlesen und gemeinsam Bücher anschauen steht beim Löwenherz hoch im Kurs. Und da verwundert es auch nicht, dass es bereits eine Menge Bücher gibt, die er auszugsweise, wenn nicht sogar fast vollständig, auswendig selber „lesen“ kann. So kuscheln wir gerne auf dem Sofa mit einem Buch, ich beginne den Satz, höre mittendrin auf und er beendet den Satz. Zu einem dieser viel gelesenen Bücher, die er selber mitlesen kann zählt die Raupe Nimmersatt. Und da es zum Geburtstag einen Raupe Nimmersatt Kuchen gab, lag es nahe, zum diesjährigen Geburtstag auch einen passenden Pulli zu nähen. Die Vorlage des Kuchentoppers, gefunden bei Pinterest, habe ich dann auch gleich als Applikationsvorlage für den Pullover genommen.

Der Geburtstag ist zwar nun schon ein paar Tage her, aber zeigen mag ich euch den Pullover trotzdem noch. Das Schnittmuster ist mal wieder der Basic Pulli von Lotte und Ludwig, die Vorlage für die Applikation habe ich bei Pinterest gefunden. Da es mit zu friemelig war, auch die Minifüße und die Fühler zu applizieren, habe ich sie mit einem Stoffmalstift aufgemalt. Das hat wunderbar funktioniert.
Das Löwenherz hat sich am Geburtstagsmorgen gleich den Pullover vom Geburtstagstisch geschnappt und angezogen. Seitdem wird der Pullover sehr gerne getragen, ist er ja auch schön kuschelig in der Länge und mit der Kapuze.

Schnitt: Basicpulli von Lotte&Ludwig

Stoffe: aus meinem Fundus, z.T. Reste, Stoffmalstift von IKEA

verlinkt bei: creadienstag, DienstagsDinge, Handmadeontuesday, Kiddikram, Made4boys, Cealopee, Meertje

 

 

 

Ein Gedanke zu „Raupe Nimmersatt Pulli“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.