Ritter Alert

Heute möchte ich euch ein weiteres Langarmshirt aus dem Probenähen Alert zeigen.

Hierfür hat sich das Löwenherz den Stoff selber ausgesucht und sich für einen Ritterstoff entschieden. Den gab es mal im letzten Jahr (?) als gratis Goodie bei einer Bestellung bei Stoffwelten dazu.

Bei diesem Shirt habe ich den Belegstreifen noch mit KamSpans betüddelt. Eine Funktion haben sie nicht, außer Deko zu sein.

Und wie bei fast allen Oberteilen die ich nähe, habe ich den inneren, hinteren Halsausschnitt noch mit einem extra Streifen versäubert. Das sieht nicht nur schöner aus, auch kann da nix mehr kratzen oder stören. Wie es geht, könnt ihr z.B. hier bei Hamburger Liebe im Kragenlatein nachlesen.

 

Schnitt: Alert von Zaubermonster, z.B. hier, hier und hier

Stoff: EP von Stoffwelten

verlinkt bei: Kiddikram, Made4boys, Creadienstag, DienstagsDinge, Handmadeontuesday, Crealopee, Meertje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
29 + 2 =