Sombra

*enthält gern gemachte Werbung, das Schnittmuster wurde gewonnen*

Die vierte Woche der Lillesol Schnittzeljagd geht zu Ende und ich möchte euch heute meinen Beitrag zeigen. Die Wochenaufgabe war es, eine Sombra zu nähen. Sombra kann als Kleid oder als Bluse genäht werden. Da ich wie in den letzten drei Wochen auch, nur Stoffe aus meinem Vorrat vernähen wollte, habe ich mich für die Bluse in der Kurzarmvariante entschieden, denn da reicht ein Meter Stoff aus.

Sombra ist für u.a. Webware ausgelegt, ich habe mir aus meinem Fundus die „Stripy Hearts“ aus der Elephant Love in blau-rosa heraus gesucht. Bisher habe ich, wenn man mal von Röcken absieht, wenig aus Webware für mich genäht. Ganz zu schweigen von Knopflöchern. Aber hey, Knopflöcher sind gar nicht so schwer, einmal in der Maschine die passende Größe für den Knopf einprogrammieren, den Rest macht die Maschine wunderbar alleine. Ich habe schon das nächste Nähprojekt mit vielen Knöpfen im Kopf. Aber erst einmal heißt es, die nächsten beiden Wochen der Schnittzeljagd mitzumachen und danach wird es höchste Zeit für die genähten Weihnachtsgeschenke.

Schnitt: lillesol women No.54 Kleid & Bluse Sombra von Lillesol und Pelle

Stoff: Stripy Hearts aus der Elephant Love von Hamburger Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.