Susie zum Geburtstag

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, so gut wie alle Geschenke selber zu machen, sei es zu nähen, zu stricken, zu kochen, zu backen …. Die Liste mit den wichtigsten Geburtstagen und den dazugehörigen Geschenkideen ist schon geschrieben.

Den Anfang im Jahr, für die ich genäht habe, machen meine Cousine, meine Mutter und meine Schwester.

Heute möchte ich euch das Geschenk für meine Cousine zeigen. Wir schenken uns immer nur kleine Aufmerksamkeiten, aber die dann mit viel Liebe.

Genäht habe ich ihr eine Susie, ein kleines Täschlein mit Kellerfalten, nach einem Freebook von Pattydoo. Das Beste an diesem Schnittmuster ist, dass man hierbei wunderbar in der Restekiste kramen kann. Der lila gepunktete Stoff z.B. war einer der beiden Stoffe, in die wir unsere Einladungen für die Hochzeit eingebunden hatten. Wie schön, dass ich ihn noch mal verwenden konnte. Gefüllt habe ich das Täschlein mit ein paar kleinen Probiergrößen aus dem Drogeriemarkt.

 

Schnitt: Susie von Pattydoo

Stoffe: Stoffe der Falten und Spitze von Buttinette, Innenstoff aus einem Secondhandstoffpaket, lila Pünktchenstoff von unserer Hochzeit, aus dem Stoffladen vor Ort

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagDinge, HandmadeonTuesday, Crealopee

Ein Gedanke zu „Susie zum Geburtstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.