Wohlfühljacke – Schnittzeljagd Woche vier

*Schnittmuster und Stoff selbst bezahlt*

Diese Woche bin ich eindeutig früher dran. Es liegt aber daran, dass ich die Aufgabe der Schnittzeljagdwoche vier bereits vor Beginn der Schnittzeljagd fertig genäht hatte, da ich das Schnittmuster bereits hatte. Die Aufgabe der Woche vier ist es, die Lillesol woman No. 59 Basic Strickjacke zu nähen.

Entgegen der Empfehlung für einen Strickstoff habe ich die Jacke aus einem French Terry genäht. Und da ich eine Strickjacke in den wenigsten Fällen schließe, sondern meist über ein Shirt drüber ziehe, habe ich mir die Knöpfe gespart. Sollte ich im Laufe der Zeit jedoch merken, ich möchte doch noch Knöpfe haben, um die Jacke schließen zu können, kann ich sie jederzeit annähen und Knopflöcher machen. Der French Terry ist ein herrlich weicher Biostoff von Lillestoff, den ich vor Jahren einmal gekauft habe. Seitdem lag der Stoff vorgewaschen in der Kiste und wartete darauf, vernäht zu werden. Nach dem Zuschnitt war noch ein großes Stück übrig. Das nähe ich aktuell zu einem neuen Hoodie für das Löwenherz.

Und ja, ich mag es, wenn Streifen aufeinander treffen :).

Schnitt: Lillesol woman No. 59 Basic Strickjacke

Stoff: French Terry von Lillestoff, schon älter

verlinkt bei: HoT, Creativsalat, Show me, Lieblingsstücke, DvD

Loading

Ein Gedanke zu „Wohlfühljacke – Schnittzeljagd Woche vier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.