Elefantöse Yellow Sky

Schon in den Osterferien habe ich eine liebe Freundin in Bayern besucht. Mit dabei war das Löwenherz und er trug seine Yellow Sky Jacke an diesem Tag. Meine Freundin war total angetan von der Jacke. Ja, auch hier werde ich sie die Tage noch zeigen. Jedenfalls beschloss ich auf dem Rückweg gen NRW, dass ich ihrer Tochter zum Geburtstag auch eine solche Jacke nähen würde. Als der Stoffmarkt hier in der Stadt war, habe ich dann Ausschau nach einem schönen Mädchenstoff gehalten und bin auch, wen wunderts, fündig geworden.
Diese Wendejacke ist echt schnell genäht, sofern man nicht aufwendig betüddelt. Aber die unifarbene Seite sollte doch ein wenig aufgepeppt werden, daher habe ich noch jeweils zwei Elefanten auf die beiden Vorderteile appliziert.
Mir jedenfalls gefiel die Jacke gut, eine andere Freundin, der ich während des Nähens immer mal wieder Fotos geschickt hatte, nickte die Jacke auch ab. Also wurde sie fix fertig genäht und mit einer lieben Geburtstagskarte eingepackt und zur Post gebracht.
Und ja, meine Freundin hat sich sehr gefreut und mir gleich ein paar Tragebilder geschickt. Ich hab die Jacke bewusst noch eine Nummer größer genäht, damit sie noch Reinwachspotential hat und schön lange getragen werden kann. So ist sie aktuell noch eher ein Mäntelchen mit umgeschlagenen Ärmeln, aber im nächsten Frühjahr wird sie bestimmt perfekt passen.

21.07.2015.1 21.07.2015.2

Stoff: alles vom Stoffmarkt
Schnitt: Yellow Sky
verlinkt bei: Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram, Crealopee, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge.

Loading

Ein Gedanke zu „Elefantöse Yellow Sky“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.