Wolliger Kuschelpulli für mich

Stoff und Schnitt selbst gekauft

Meist nähe ich ja für das Löwenherz, aber hin und wieder dann doch auch mal etwas für mich. Und da hab ich schon einiges genäht, was ich aber noch gar nicht gezeigt habe.

Daher möchte ich heute mit einem erste Pulli starten. Nicht nur das Kind liebt kuschelige Wollstoffe, sondern ich auch. Daher habe ich mir auch Kleidung daraus genäht. Den Anfang macht heute ein Pulli aus dem tollen, weichen Oceanocino. Ich mag die Farbe sehr und auch das Tragegefühl. Ich hab mit ein absolutes Basicteil genäht und mich für das Schnittmuster “Lizzy” entschieden. Da mit der Ausschnitt im Original aber zu weit ist, habe ich beim Vorderteil die Ausschnittweite des Hinterteils übernommen. So sitzt der Pulli immer noch herrlich entspannt, liegt gut auf den Schultern, aber nicht zu halsfern und rutscht auch nicht hin und her. Weitere Anpassungen habe ich nicht vorgenommen, sondern nach Maßtabelle gearbeitet. Für mein Tragegefühl sitzt die Lizzy so perfekt.

Stoff: Oceanocino von Danisch Pur

Schnitt: Lizzy von Fadenfacotry

verlinkt bei: Creativsalat, DvD, Lieblingsstücke

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.