2 Schwestern-T-Shirts zum Verschenken

Im letzten Beitrag, ja, er ist tatsächlich aus dem letzten Monat, aber das Leben 1.0 ging in letzter Zeit einfach vor, habe ich euch bereits das erste gecoverte T-Shirt vom Löwenherz am Meer gezeigt. Und genau für diesen Anlass, das Wochenende am Meer, habe ich noch zwei weitere T-Shirts zum Verschenken für zwei Schwestern genäht. Wir sind freitags gemeinsam mit einer lieben Freundin und ihren beiden Töchtern dorthin gefahren. Und am Samstag kam dann noch mal eine weitere Freundin mit Jungsverstärkung.

Und da ich so wenig für kleine Mädchen nähen kann, habe ich mal in den Stoffschätzchen in lila/rosa/Mädchenmuster gekramt – ich weiß, dass zumindest die ältere der beiden auf so was steht, und die Mama auch – und diese ältere EP von Stoff&Liebe hervor gezogen. Für die Ärmel habe ich ein altes T-Shirt von mir zerschnibbelt, dass auf dem Upcycling-Stapel lag.

Entstanden sind zwei T-Shirts nach dem SM Jonte von Lolletroll. Und da ich meinen neuen Einfasser so mag, musste ich den Ausschnitt auch einfassen. Nur blöd, wenn man dabei nicht bedenkt, dass die Naht zum Schließen dann vorne liegt bei diesem Schnitt. Aber die Lösung des “Problems” war schnell gefunden. Für die Mama der Beschenkten war es eigentlich kein Problem, aber mich störte die Naht vorne einfach. Also habe ich aus dem Ärmelstoff noch zwei kleine Schleifen gebastelt und aufgenäht. Zack, ein bisschen betüddelt und die blöde Naht ist weg. So mag ich das.

Leider kann ich euch keine Tragefotos zeigen, da es sich nun mal um andere Kinder handelt, aber immerhin habe ich an ein paar schnelle Fotos zum Abschied noch gedacht.

Schnitt: Jonte von Lolletroll

Stoff: Einhörner, vergriffene EP von Stoff&Liebe

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmadeontuesday, Kiddikram, made4girlscrealopee, Upcycling

Loading

Ein Gedanke zu „2 Schwestern-T-Shirts zum Verschenken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.