Hallo Flederklaus

Seit wir im Sommer eine kleine Fledermaus im Garten beim Rasenmähen gefunden haben, ist das Löwenherz im totalen Fledermausfieber. Wir haben uns schon einige Bücher in der Bücherei ausgeliehen und immer und immer wieder hört er das Sachhörspiel von der Fledermaus Traudel. Ganze Passagen kann er auswendig sprechen, sooft lief hier schon die CD.

Und ganz klar, er hat sich auch noch einen Fledermauspulli gewünscht. Den Stoff für den Pulli hat er aus einer Auswahl an Stoffen selbst ausgewählt. Zu dem tollen, griffigen Ringelinterlockjersey habe ich dunkelblaue Bündchen kombiniert. Da das Rippbündchen von leichterer Qualität ist, habe ich es auch zum Füttern der Kapuze genutzt. Wie immer wieder gern, habe ich den hinteren Halssaum mit einem kontrastfarbenen Versäuberungsstreifen gearbeitet. Wie es geht, könnt ihr zum Beispiel hier bei Hamburger Liebe nachlesen.

Genäht habe ich unseren absoluten Lieblingsschnitt, den Basicpulli mit Kapuze. Die Cover durfte auch ein bisschen mitzaubern, aber nur ganz dezent an der Kapuze. Denn bei allen Nähten treffen die Ringel so schön aufeinander, da wollte ich sie nicht mehr zusätzlich covern.

Zum Schluss habe ich noch den Flederklaus von Lillemo geplottet, einmal in groß vorne auf der Brust und als kleiner Hingucker, in klein auf der Rückseite auch noch einmal.

Das Löwenherz jedenfalls liebt seinen neuen Fledermauskuschelpulli sehr. Und auch mir gefällt er sehr. Mal sehen, wie lange er fleckenfrei bleibt ;).

Schnitt: Basicpulli von Lotte & Ludwig

Plott: Flederklaus von Lillemo

Stoff: älterer Ringelstoff von Sanetta, Bündchen aus der Restekiste

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Kiddikram, Made4boys, Menschenkinder, aufStreifzug, Crealopee

Loading

Ein Gedanke zu „Hallo Flederklaus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.