kuscheliger U-Boot-Plova

Wie schon hier bei der Hose angekündigt, habe ich für das Löwenherz zur U-Boothose nun auch einen passenden Pullover genäht. Und natürlich habe ich dabei das Thema U-Boot wieder aufgegriffen.

Wenn man das Löwenherz fragt, was für einen Pullover er denn gerne haben möchte, so antwortet er aktuell meist: „einen kuschligen Plova mit Kapuze und Taschen“. Das lässt sich doch machen. Also habe ich den von mir gern genähten und vom Sohnemann gern getragenen Basicpulli von Lotte&Ludwig hervor geholt und wieder ein Modell mit Kapuze und seitlichen, runden Eingriffstaschen genäht. Kombiniert habe ich den U-Boot-Stoff mit einem passenden uniblauen Sweatstoff und den gelben Bündchen, die auch schon bei der Hose auftauchen. Und aus einem Rest des U-Bootstoffes habe ich noch eine Applikation ausgeschnitten und aufgenäht.

Gerne trägt das Löwenherz die U-Boot-Hose gemeinsam mit dem Pulli. Bisher ist das auch erst die zweite Kombination von Hose und Pulli, die ich so genäht habe. Und da ich mir schon gedacht habe, dass das Löwenherz gerne beides zusammen tragen möchte, ich nicht mehr so viel vom U-Boot-Stoff hatte und es auch nicht zu bunt werden sollte, habe ich den U-Boot-Stoff mit dunkelblauem Sweat kombiniert. Hier ist die Kombi jedenfalls aktuell sehr beliebt und dürfte am besten auch gar nicht in die Wäsche.

So, genug geschrieben, hier nun die Fotos. U-Boote über alles.

Schnitt: Basicpulli von Lotte&Ludwig

Stoff: Yellow Submarin von Cherry Picking, noch bei diversen Anbietern erhältlich, Bündchen und blauer Sweat vom Stoffmarkt

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday, Kiddikram, Made4boys, Meertje, Crealopee, BioStoffLinkparty

 

 

Ein Gedanke zu „kuscheliger U-Boot-Plova“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.