“Packs ein” zum Geburtstag

Zum Geburtstag für eine liebe Freundin habe ich eine “Packs ein”-Tasche genäht. Da sie sehr gerne maritime Designs mag, habe ich mich an den maritimen Farben blau, rot und weiß mit ein bisschen braun orientiert. Viel Dekoschnickschnack ist nicht so ihr Ding, daher habe ich die Tasche lediglich mit einer Ankerapplikation und einem Webband mit Papierbooten verziert.

Das Schnittmuster zur Tasche, die, wenn man mehr Platz braucht, zu einem kleinen Seesack vergrößert werden kann, gab es im Dezember 2016 als Adventskalendertasche zum täglichen sewalong von Farbenmix kostenlos. Die Anleitung samt Schnittmuster ist im Shop von Farbenmix weiterhin erhältlich.

Die Tasche hat eine praktische Innentasche. Diese habe ich mit einer Unterteilung versehen, so dass Geldbörse und Handy übersichtlich verstaut werden können. Um das Herausfallen von Geldbörse und Handy zu vermeiden, wird die Innentasche mit einem praktischen Klettverschluss verschlossen. Einen Schlüsselbund kann man an einem Schlüsselband mit Karabinerhaken befestigen und man spart sich das lästige Kramen in der Tasche.

Geschlossen wird die Tasche mittels Kordelzug. Die Taschenvergrößerung kann heraus gezogen werden und ebenfalls mit einer Kordel verschlossen werden. Dann passt in diese praktische Tasche wirklich eine Menge hinein, gerne auch ein kompletter Wochenendeinkauf.

So, nun aber genug geschrieben über die Tasche, hier nun ein paar Bilder.

Und ein paar Bilder, die mir das glückliche Geburtstagskind geschickt hat.

Schnittmuster: Packs ein von Farbenmix

Stoffe: Polsterstoffe vom Stoffmarkt, Gurtbänder von hier, Webband “Papierboote” z.B. von hier

verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday

Der Beitrag erhält gern gemachte *Werbung* durch Nennung von Markennamen/ Onlineshops.

Loading

Ein Gedanke zu „“Packs ein” zum Geburtstag“

  1. Ich liebe diese Tasche einfach! Seit ich sie ausgepackt habe, muss sie dauernd mit :) Egal ob in den Zoo, zum Kaffee trinken, Einkaufen oder was sonst gerade so anliegt. Ich bin absolut verliebt <3
    Tausend Dank noch einmal :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.