Sockenwolle – nicht nur für Socken

Sockenwolle ist toll. Und das nicht nur zum Sockenstricken.

Im Herbst gibt es ja meist bei einem bekannten Discounter Sockenwolle im Angebot. Immer 4 Knäuel in einer Packung samt der Nadeln. Da hab ich die letzten Jahre immer zugeschlagen und mich mit reichlich Wolle eingedeckt. Die bunt gemusterte Wolle hab ich auch immer gleich zu Socken verstrickt. Nur die unifarbene liegt hier noch im Korb.

Aber auch die habe ich jetzt angefangen zu versticken. Das erste Stück ist die bereits gezeigte Wickeljacke geworden.

Gestern hab ich nun noch einen dazu passenden Pullover beendet. Hier nun Wintergarderobe Nr. 2 für den Nachwuchs.

30.08.2013.2

Eigentlich ist die Seite mit den Knöpfen die Rückseite, aber da beide Teile gleich gearbeitet sind und ich die Knöpfe so mag, wird es wohl die Vorderseite werden :).

30.08.2013.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.