Ja, eigentlich bin ich den bisherigen Hosenschnitten treu geblieben und habe kaum einen neuen ausprobiert. Aber als die liebe Julia von Textilsucht Probenäher für einen neuen Hosenschnitt gesucht hatte, habe ich es doch gewagt und schwups war ich in der Probenähgruppe.
Die Hose ist wirklich schnell und einfach genäht und macht durch die abgesteppte Kniepartie echt was her. Nur an die Slimfitpassform müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen. Aber sie ist trotzdem super bequem und perfekt zum Spielen und Toben. Jetzt für den nahenden Winter, ja, in manchen Regionen hat es ja schon geschneit in den letzten Tagen, kann die Hose auch gefüttert genäht werden.
Hier werden auf jeden Fall noch weitere Steppo-Hosen folgen. Denn der Schnitt ist perfekt für feste Hosenstoffe geeignet. Durch das Bündchen am Bauch sitzt sie dennoch entspannt am Löwenherz.
Stoff: aus dem Stoffpaket von Eva vom Doppelnahtblog
Schnitt: Steppo von Textilsucht
verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmadeontuesday, Kiddikram, Made4Boys, Meertje, Crealopee
Gesammt 21 total views, Heute 1 views today