mein Windfang

So, heute zeige ich euch mal zwei Sachen, die ich für mich genäht habe. Ja, denn in nähe in der Tat nicht nur für das Löwenherz, aber halt schon überwiegend. Und somit gibt es mal ein Foto von mir ;).

Als Katie von Katiela zum Probenähen ihres ersten EBooks Windfang, einen Poncho, aufgerufen hatte, habe ich mich spontan beworben und bin auch ausgewählt worden. Der Schnitt hatte mich angelacht und ein bisschen der knappen Nähzeit konnte ich auch abzwacken. Und ich muss sagen, die kleine, feine Probenähgruppe war sehr nett. Schön übersichtlich und überschaubar. Nicht so anonym wie in manch anderer Probenähgruppe.

Schnell war klar, dass ich die lange Version mit Kapuze als erstes für mich nähen wollte. Und in der ungeteilten Version. Also, das Schnittmuster ausgedruckt und geklebt, dass geht wirklich schnell und dann ein lange gehütetes Stoffschätzchen rausgekramt und den Rollschneider angesetzt. Ein bisschen Tüddeln musste an der Kapuze auch sein. Und da ich aktuell totaler Fan von Säumen mit Beleg bin, habe ich das Senfgelb der Kapuze aufgegriffen und den Saum mit Belegen gearbeitet und nicht einfach nur gesäumt.

Hach, ich muss sagen, ich mal meinen ersten Poncho wirklich sehr gerne.

Als zweites wollte ich noch einen Poncho zum Wenden nähen. Und da die Ponchos wirkliche Stofffresser sind, habe ich bei Nummer 2 die kurze Version genäht. Diesmal mit einem kleinen Schlitz und Bändern zum Knoten.

Auch diesen Poncho mag ich, aber die lange Version ist definitiv mein Favorit.

30-10-2016-017-blog

30-10-2016-006-blog

30-10-2016-032-blog 30-10-2016-039-blog 30-10-2016-043-blog 30-10-2016-052-blog 30-10-2016-064-blog 30-10-2016-065-blog

Schnitt: Windfang von Katiela

Stoff: Schwalben, vergriffene EP von Evli’s, Sternensweat + melierten Sweat, senfgelber Sweat vom Stoffmarkt

verlinkt bei: RUMS, Crealopee, Meertje

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.