Hängeutensilo zum Geburtstag

*enthält gern gemachte Werbung durch Namennennung, Verlinkungen*

Im Januar hatte auch meine Schwester Geburtstag. Und auch bei ihr weiß ich, dass sie sich über ein selbstgemachtes, besser noch, selbstgenähtes Geschenk freut.

Vor ein paar Wochen zeigte eine Nähfreundin in unserer WA-Gruppe Beispiele von ganz einfachen Hängeutensilos, die sie sich genäht hatte. Perfekt auch für meine Schwester, gefüllt mit ein paar waschbaren “Wattepads”.

Also hab ich ein paar passende Stoffe aus meinem Fundes zusammen gesucht und mich ans Nähen gemacht. Und da meine neue Nähmaschine und ich immer noch in der Kennenlernphase sind, habe ich gleich mal einen weiteren Zierstich ausprobiert, eine kleine Rosenranke, passt doch wunderbar zum Außenstoff. Blöd nur, wenn man erst nach Fertigstellung bemerkt, dass man das Schnittteil an der falschen Seite an den Bruch gelegt hat. Aber zum Neunähen war es schon zu spät, also hab ich meiner Schwester von diesem kleinen Missgeschick berichtet, gefreut über das Geschenk hat sie sich aber trotzdem. Jetzt hat ihr Hängeutensilo eben auf der Vorderseite die Naht und nicht an der Rückseite. Aber bestimmt schaffe ich es, bis zum nächsten Wiedersehen in zwei Wochen einfach noch ein zweites Hängeutensilo zu nähen, diesmal mit der Naht an der Rückseite.

Tutorial und Schnitt: Hängeutensilo von Westfalenstoffe

Stoffe: Rosali, gepunktete Stoffe und Frottee aus meinem Fundus

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Freebooks

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.