Willkommen den neuen Nachbarn

*Stoffe und Lebensmittel selbst gekauft*

Auf dem Grundstück neben unserem Haus wurden vier neue Doppelhäuser gebaut. Letztes Wochenende sind die neuen Nachbarn ins Endhaus eingezogen, das direkt an unser Grundstück grenzt.

Und wir haben es uns, wie bei den neuen Nachbarn im ersten Haus, nicht nehmen lassen, auch die neu hinzu gezogene Familie zu begrüßen und eine Kleinigkeit zum Einzug vorbei zu bringen.

Also hab ich in meinem Stoffvorrat geschaut, welche “farb- und musterneutralen” Stoffe ich finden kann, die zu möglichst vielen anderen Farben passen. Denn, keine Ahnung, wie die neuen Nachbarn eingerichtet sind, welche Farben oder Muster sie mögen oder nicht. Ich habe mich für eine Farbkombi mit dezentem grün und braun entschieden. Immerhin passt es aktuell jahreszeitlich ganz gut. Genäht habe ich ein kleines Brotkörbchen/Utensilo und hinein kam ein frisches Brot vom Bäcker, eine Tüte Salz und ein Glas Honig von unseren Bienen.

Am Abend des Einzugtages habe ich also schnell das Körbchen genäht, am nächsten Morgen das frische Brot besorgt und dann haben wir am Vormittag das kleine Begrüßungskörbchen vorbei gebracht. Die neuen Nachbarn waren ein wenig überrascht, haben sich aber gefreut. Auf eine gute Nachbarschaft.

Stoffe: schon älter, von Buttinette

kostenlose Anleitung: ich habe diese hier klick benutzt, da es ohne Schnittmuster auskommt

verlinkt bei:  froh und kreativCreativsalatDvD, LieblingsstückeHoTfreebooks

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.