Geo-Bag zum Geburtstag

*Stoff selbst bezahlt, Schnitt ist ein Freebook*

In unserem Team bei der Arbeit bewichteln wir uns zum Geburtstag. So bewichteln nicht nur wir Lehrer:innen uns gegenseitig, sondern alle Mitarbeiter:innen im Team werden zum Geburtstag bewichtelt, also auch unsere Kinderpflegerin und auch die Integrationsassistentinnen. Uns ist einfach wichtig, dass wir ein Team sind, in dem jede einen Betrag besteuert, damit Unterricht so gelingen kann, dass alle Schüler:innen von ihm profitieren können. Und so durfte ich letzte Woche eine Integrationsassistenz zu ihrem Geburtstag bewichteln. Sie ist erst seit diesem Schuljahr bei uns im Team und war sichtlich gerührt, dass auch die Geburtstage der Integrationsassistentinnen bei uns groß gefeiert werden.

Und hierfür habe ich ein kleines Täschchen genäht und noch eine gute Handcreme hinein gelegt. So oft wie wir am Tag mit den Kindern die Hände waschen, da schadet ein bisschen Pflege zwischendurch nicht.

Zum Verschenken als Kleinigkeit mag ich das Täschchen “Geo-Bag” von Pattydoo sehr gerne. Es besteht aus nur einem Schnittteil, sieht durch die Nahtführung aber besonders aus. Und praktischerweise kann ich für solche Projekte immer aus meinem reich gefüllten Fundus an Stoffen und Reißverschlüssen schöpfen. Auch verschiedene Vliese zum Füttern sind vorhanden.

Für diese Tasche habe ich mich für die Größe “klein” entschieden und für außen auf einen Stoff von Echino mit gröberen Leinenstruktur gewählt. Als Futterstoff habe ich mich für einen feinen Patchworkstoff von Sevenberry entschieden.

Schnitt: Geo-Bag von Pattydoo

Stoffe: von Echino und Sevenberry, ältere Stoffe aus meinem Fundus

verlinkt bei: froh und creativ, creativsalat, DvD, Lieblingsstücke, HoT, freebooks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.