wollige Waldtierliebe

*alles selbst gekauft, aber gerne hier erwähnt*

Puh, wieder einmal habe ich den Blog sträflich vernachlässigt, auch wenn ich weiter fleißig genäht habe.

Heute habe ich einen neuen Lieblingspulli des Löwenherzes dabei. Das Löwenherz hat mal wieder einen guten Schub in die Höhe gemacht, so dass ich einen Schwung neue Kleidung genäht habe.

Hoodies nach dem Basic-Schnitt von Lotte&Ludwig mag das Löwenherz gerne tragen. Und mittlerweile trägt er auch sehr gerne Kleidungsstücke aus Wolle oder Wolle-Seide. Eine nicht gerade günstige Vorliebe des Kindes, aber die ich gerne erfülle, da ich die Stoffe selber auch sehr gerne mag. Und die Trage- und Pflegeeigenschaften von Wollstoffen sind ja schon toll.

Den Frotteewollstoff “Waldtiere” auf waldgrün hat sich das Löwenherz selber ausgesucht. Also hab ich einen Meter des Stoffes und Bündchen bestellt. Einen passenden waldgrünen Uniwollfrottee hatte ich im letzten Jahr im Adventskalender von Danisch Pur gehabt, der wurde zu den Waldtieren kombiniert.

Beim ganz frisch zurück liegenden Osterurlaub an der Nordsee wurde der neu genähte kuschelige Wollhoodie dann direkt eingetragen und gekuschelt.

Genäht habe ich den Hoodie mit Astronautenkapuze nach dem Basicpullischnitt von Lotte&Ludwig in Größe 140. Das Größenlabel ist wie immer selbst erstellt und geplottet.

Stoffe: Waldtiere auf waldgrün, waldgrüner Unifrottee und meliertes grünes Bündchen

Schnitt: Basicpulli in 140 von Lotte&Ludwig

verlinkt bei: HoT, creativsalat, Lieblingsstücke, DvD

Loading

Ein Gedanke zu „wollige Waldtierliebe“

  1. Ich bin richtig begeistert von diesem Hoodie, auch die Kapuze begeistert mich und das geplottete Größenlabel ebenfalls. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.