Tauschadventskalender

*alles hier gezeigte ist selbstverständlich selbst gekauft*

Anfang Oktober bekam ich von einer ehemaligen Sportmitkursteilnehmerin die Anfrage, ob ich bei einem Tauschadventskalender mitmachen wollte, den sie organisiert. Spontan hab ich da zugesagt, hatte ich doch recht schnell eine Idee, was ich in meine 24 Tütchen stecken wollte.

Und da die diesjährige Tauschadventskalenderaktion erfolgreich vorbei ist, kann ich euch mein Türchen zeigen. Vielleicht als Idee für nächstes Jahr zum Verschenken oder so :).

Also hab ich alle benötigten Dinge im Laufe des Oktobers/ Anfang November besorgt. Im November habe ich dann meine Stickmaschine angeworfen und habe kleine runde Tassenuntersetzer gestickt. Ich habe mich bewusst für ein Wintermotiv entschieden und nicht für ein weihnachtliches, damit die Untersetzer längere Zeit im Jahr genutzt werden können. Dazu gab es dann noch leckere Trinkschokolade und vegane Marshmallows. Nett verpackt mit einer Zuckerstange und einem Papierstrohhalm.

Die Stickdatei hatte ich vor längerer Zeit mal bei Makerist gekauft gehabt, aktuell gibt es sie bis zum 31.12.21 noch im Angebot.

Und da uns allen der Tauschadventskalender so viel Spaß und Freude gemacht hat, wird es ihn wohl im nächsten Jahr in der gleichen oder ähnlichen Runde auch wieder geben :).

Stickdatei: ITH Stickdatei Tassenuntersetzer Weihnachten

Filz: örtlicher Stoffladen

vegane Marshmallows, Zuckerstangen und Papierstrohhalme findet man bei diversen Anbietern ;)

verlinkt bei: DvD, Lieblingsstücke, Creativsalat, HoT

Ein Gedanke zu „Tauschadventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.