Ringel-Combina

*Stoff und Schnittmuster selbst gekauft*

Am Montag ist die Woche 1 der diesjährigen “Lillesolschnittzeljagd gestartet. Wie auch in den letzten beiden Jahren möchte ich versuchen, die sechs Wochen dabei zu sein und mit den Stoffen aus meinem immer noch zu großen Vorrat auszukommen.

Das Schnittmuster der ersten Woche ist das Schnittmuster “Combina”. Es ist ein Raglanshirt, dass entweder komplett aus Jersey oder aus Jersey mit Webwareärmeln genäht werden kann. Auch beim Ausschnitt und beim Saum gibt es verschiedene Varianten. Ich habe mich für eine Version komplett aus Jersey mit Rundhalsausschnitt und geradem Saum entschieden.

Vernäht habe ich einen lange abgelagerten, dickeren Streifenjersey von Sanetta. Da ich nur einen Meter diesen Stoffes hatte, habe ich die Ärmel gestückelt, was beim Tragen aber kaum auffällt.

Das Shirt ist schon seit zwei Wochen fertig, dazu ein gescheites Tragefoto zu machen, bin ich leider bisher nicht gekommen. Daher müsst ihr jetzt mit einem “Bügelbild” vorlieb nehmen.

Ich mag mein neues Shirt sehr gerne und werde sicherlich noch das eine oder andere weitere Basicshirt nähen.

Schnitt: Lillesol Woman No. 65 “Combina”

Stoff: älterer dickere Jersey von Sanetta

verlinkt bei: HoT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.